General Terms and Conditions

1. Scope of application

  • For the business relations between Salt'n Becker e.U. ("Salt'n Becker") and the consumer pursuant to § 1 KSchG ("Customer"), these General Terms and Conditions ("GTC") shall apply exclusively in the version valid on the day of the order, unless otherwise agreed. Deviating terms and conditions of the Customer shall not be recognized unless Salt'n Becker expressly agrees to other terms and conditions.
     
  •  The GTC apply to any use of this website (saltnbecker.com), in particular any sale and delivery of goods by Salt'n Becker to the customer.
     
  • Customers are consumers in the sense of the Consumer Protection Act (KSchG) and thus natural or legal persons who are not entrepreneurs.
     
  • "Goods" mean all products and coupons offered for sale on the Site.
     
  • "Pre-Order Goods" are products offered for sale on the Website which are custom-made products and are specifically marked "Pre-Order Goods".

2. Contractual partner

  • The purchase contract is concluded with Salt'n Becker e.U., Belvederegasse 2/2c, 1040 Vienna.
     
  • Salt'n Becker is available for questions, complaints and claims on weekdays from 10:00 to 18:00 under the telephone number +43 670 604 6085 and by email at info@saltnbecker.com.

3. Offer and conclusion of contract

  • The presentation of the products in the online store does not constitute a legally binding offer, but an invitation to order.
     
  • By clicking the "Pay now" button, the customer places a legally binding order for the goods listed on the order page.
     
  • Only upon Salt'n Becker's acceptance of the order shall a purchase contract come into existence and thus the Customer's claim to delivery. The acceptance by Salt'n Becker shall be made by means of an order confirmation by email ("Order Confirmation"). The Customer shall ensure that the email address provided by him for order processing is complete and correct.

4. Order process

  • The customer can add single or multiple items to the virtual shopping cart on the respective page of the offered goods of the online store by clicking the button "Add to cart" or a corresponding graphic symbol goods. After placing all the desired items in the shopping cart, the customer can start the ordering process by clicking the button "Checkout" or by the corresponding graphic icon.
     
  • Orders are possible for both registered and guest customers. An order is only possible if the registered customer or the guest customer has filled in all mandatory fields in the order form. In case of missing information or if the order is not feasible for other reasons, the customer will receive an error message.

    The customer receives supporting detailed information in each case at the required place in the course of the ordering process. In the last step of the ordering process, the customer is shown an overview of the products he has selected as well as the other information he has provided (address, payment method, etc.).

    Before clicking on the "Pay now" button, the customer confirms that he/she has read and agrees to the General Terms and Conditions by ticking the appropriate box.

    The Customer shall then be notified by email of the receipt of the order by Salt'n Becker. This confirmation of receipt is for information purposes only and does not constitute an order confirmation.
     
  • In the case of pre-order goods, Salt'n Becker is happy to respond to the individual wishes of the customer. If the customer has any questions regarding the respective product or the order process, he/she is welcome to contact Salt'n Becker directly at coats@saltnbecker.com. It is pointed out to the deviating conditions for pre-order goods (longer delivery times point, exclusion from exchange, see point 8.).
     
  • After completing the order, their order data is no longer accessible via the Internet for security reasons. Registered customers can view their orders already placed in the protected customer area.

5. Prices

  • The prices stated on the product pages are gross sales prices and include statutory VAT (calculated on the basis of Austrian VAT) and other price components, but not shipping costs.
     
  • Gift Vouchers:
    The following provisions apply to the sale of vouchers:
    • Vouchers have a validity period of 24 months from the date of purchase.
    • Vouchers are non-transferable and cannot be returned or paid out.
    • If the total value of an order is less than the value of the voucher, the excess amount will be issued and sent with a new voucher.
    • If items paid for using a voucher are returned, the amount to be refunded will be issued and sent with a new voucher.
    • Salt'n Becker assumes no responsibility for lost, stolen, destroyed or unauthorized redemption of vouchers.
    • Discount codes cannot be applied to the purchase of gift certificates.

6. Shipping costs and delivery

  • The shipping costs can be found in the item "Shipping overview" on the website. The shipping costs will be communicated to the customer during the ordering process. It should be noted that when shipping to non-EU countries, any import sales taxes and any customs duties are to be borne by the customer (= recipient). These costs cannot be estimated by Salt'n Becker. The customer must contact the responsible customs authority in this regard.
     
  • The processing and delivery of the ordered goods is subject to availability. The processing time of the order by Salt'n Becker is generally between 1 and 3 business days for goods and between 3 and 12 weeks for pre-order goods. Any deviating processing times will be indicated on the respective product page. The delivery time indicated by the shipping company can also be taken from the item "Shipping overview" on the website and is usually between 3 and 5 working days (standard delivery time of the shipping company).

7. Cancellation policy

  • Right of withdrawal
    The customer has the right to revoke this contract within 14 days without giving any reason. The revocation period is 14 days from the day on which the customer or a third party named by the customer, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.

    In order to exercise the right of withdrawal, the customer must inform us (Salt'n Becker e.U., Belvederegasse 2/2c, 1040 Vienna / Austria, Tel +43 670 604 6085, Email info@saltnbecker.com) by means of a clear declaration (e.g. a letter or email sent by post) of his decision to withdraw from this contract.
    In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that the customer sends the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
     
  • Consequences of withdrawal
    If the Customer revokes this Agreement, Salt'n Becker shall repay to the Customer all payments Salt'n Becker has received from the Customer, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that the Customer has chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by Salt'n Becker), without undue delay and no later than within 14 days from the receipt of the returned goods by Salt'n Becker. For this repayment, Salt'n Becker shall use the same means of payment that the Customer used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the Customer; in no case shall the Customer be charged any fees due to this repayment. Salt'n Becker may in any case refuse repayment until Salt'n Becker has received the goods back or until Customer has provided proof that he has returned the goods, whichever is the earlier.

    The Customer shall return or hand over the goods to Salt'n Becker without undue delay and in any case no later than within 14 days from the day on which the Customer notifies Salt'n Becker of the withdrawal from this contract. The deadline shall be deemed to have been met if the Customer sends off the goods before the expiry of the 14-day period.

    The customer bears the direct costs of the return.

    The customer shall only be liable for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling by the customer (e.g. use by the customer) that is not necessary for testing the condition, properties and functioning of the goods.
     
  • The right of withdrawal does not apply to goods that are manufactured according to customer specifications, that are clearly tailored to personal needs or that are not suitable for return due to their nature (§ 18 para. 1 FAGG). Therefore, there is no right of withdrawal for pre-order goods.
     
  • Sample withdrawal form
    If the customer wishes to withdraw from the contract, he is requested to fill in and return this form to

    Salt´n Becker e.U.
    Belvederegasse 2/2c
    1040 Wien / Österreich
    Email: info@saltnbecker.com

 

I/we hereby withdraw from the contract concluded by me/us for the purchase of the following goods:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ordered on / received on ……………………………………………………………

Name of Consumer(s)……………………………………………………….

Adress of Consumer(s)……………………………………………………

…………………………………………………………………………………………………

Signature of the consumer(s) (only in case of notification on paper)

…………………………………………………………………………………………

Date

8. Returns

  • If the Customer is making use of its right of withdrawal or wishes to exchange the goods within 14 days of receipt and returns the goods to Salt'n Becker, the Customer has to bear the direct costs of the return shipment.

    The return shipment must be addressed in due time to the following address:

    Salt´n Becker e.U.
    Belvederegasse 2/2c
    1040 Wien / Österreich

    Any customs costs incurred for delivery and return from non-EU countries will not be borne by Salt'n Becker. In this case, the amount of any customs costs incurred will be deducted from the refund amount.

    The customer must return the goods only in unused, unwashed condition and provided with all labels and other enclosed garment bags, hangers or dust bags, etc., and when returning the goods, also return the original packaging.
     
  • Pre-order goods purchased in Salt'n Becker's online store are excluded from the right of return/exchange.

9. Payment methods

  • Salt´n Becker accepts the following payment methods:
     
    • Instant bank transfer / Online bank transfer (Paypal, Shop Pay, Google Pay, Klarna)

      The processing of payment by instant transfer / online transfer is carried out via the service providers Klarna, Shop Pay, Google Pay or Paypal. The contractual relationship between Klarna, Shop Pay, Google Pay or PayPal on the one hand and the customers on the other hand are governed exclusively by the respective terms of use of Klarna, Shop Pay, Google Pay or PayPal.
       
    • Credit card (VISA, Mastercard, American Express)

      Payment by credit card is processed via the service provider Shopify Payments. The contractual relationship between Shopify Payments and the customer is governed exclusively by the terms of use of Shopify Payments.
       
    • Payment by invoice (Klarna)

      In cooperation with Klarna, Salt'n Becker offers customers the purchase on account as a payment option. The contractual relationship between Klarna and the customers is governed exclusively by the terms of use of Klarna.

      The payment period for Klarna invoice is 14 days from the invoice date. The customer receives the invoice including order confirmation after conclusion of the purchase contract from Salt'n Becker via email. The online store does not charge any service fee when purchasing on account with Klarna.
       
  • Salt Salt'n Becker reserves the right not to offer certain payment methods and to refer to other payment methods for each order.
     
  • The customer agrees that invoices will be created electronically and sent to him/her by email.
     
  • The delivery of the order takes place with the payment method immediate transfer / online transfer only after receipt of the purchase price plus shipping costs on the account of Salt'n Becker. In the case of payment by credit card, the Customer's credit card account shall be debited upon dispatch of the order to the Customer.
     
  • Salt'n Becker shall be entitled to charge default interest at the rate of 5% p.a. from the first day of default. Salt'n Becker reserves the right to claim further damage caused by default.

10. Retention of title

  • The goods remain the property of Salt'n Becker until payment has been made in full.
     
  • In the event of default of payment by the Customer, Salt'n Becker shall be entitled to assert its rights under the retention of title. It is agreed that the assertion of the reservation of title shall not constitute a rescission of the contract unless Salt'n Becker expressly declares the rescission of the contract."

11. Warranty and liability

  • The provisions on the statutory warranty shall apply. The warranty period for the delivery of movable goods is two years from the date of acceptance of the goods.
     
  • Warranty claims or other complaints are to be addressed to

    Salt´n Becker e.U.
    Belvederegasse 2/2c
    1040 Wien / Österreich
    Email: info@saltnbecker.com

    and to transmit.
     
  • Claims for damages by the Customer against Salt'n Becker in cases of slight negligence shall be excluded; this shall not apply to personal injury.
     
  • The photographs used by Salt'n Becker to advertise products are product images that do not necessarily show the appearance of a product in everyday use. Salt'n Becker shall therefore not be liable for ensuring that products correspond exactly to the photographs used for advertising.

12. Image rights

  • Salt'n Becker reserves all rights, in particular image, trademark and copyright, to the content of the website and the online store. Any use of images, even in part, is not permitted without the consent of Salt'n Becker.

13. Data protection

  • The protection of personal data has a high priority for Salt'n Becker. Salt'n Becker complies with the provisions and requirements of the General Data Protection Regulation (DSGVO) and the Austrian Data Protection Act (DSG). More details on data protection can be found in the privacy policy.

14. Alternative dispute resolution informationen

  • In disputes arising from paid online purchase or service contracts, consumers can turn to the online dispute resolution platform in accordance with ODR Regulation No. 524/2013: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
     
  • Salt'n Becker shall endeavor to settle any disagreements arising from the Contract with the Customer amicably. The Customer may therefore also submit its complaint directly to Salt'n Becker at the following e-mail address: info@saltnbecker.com.

15. Final clauses

  • All amendments and additions to the contract with the customer, including these GTC, must be made in writing to be valid.
     
  • The customer can view these GTC at www.saltnbecker.at. In addition, the customer can print or save this document using the usual function of the Internet utility (=browser: there usually "File" -> "Save as").
     
  • Austrian law shall apply to this contract. Contractual language is German.
     
  • For all actions brought against a customer who has his domicile, habitual residence or place of employment in Austria due to disputes arising from this contract, one of the courts in whose jurisdiction the customer has his domicile, habitual residence or place of employment shall have jurisdiction. For customers who are not domiciled in Austria at the time of the conclusion of the contract, the statutory places of jurisdiction shall apply.
     
  • Should individual provisions of the contract with the customers, including these GTC, be or become invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The contracting parties shall replace the invalid provisions with a valid and enforceable provision that comes as close as possible to the invalid provision in terms of its content and purpose.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

    • Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Salt´n Becker e.U. („Salt´n Becker“) und dem Verbraucher gem § 1 KSchG („Kunde“) gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Fassung, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Salt´n Becker stimmt anderen Bedingungen ausdrücklich zu.

    • Die AGB gelten für jede Nutzung dieser Website (saltnbecker.com), insbesondere jeden Verkauf und jede Lieferung von Waren durch Salt´n Becker an den Kunden.

    • Kunden sind Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) und somit natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

    • „Ware“ sind alle auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte und Gutscheine.

    • „Pre-Order-Ware“ sind auf der Website zum Verkauf angebotene Produkte, welche Sonderanfertigungen sind und eigens mit „Pre-Order-Ware“ gekennzeichnet sind.

      2. Vertragspartner

      • Der Kaufvertrag kommt zustande mit Salt´n Becker e.U., Belvederegasse 2/2c, 1040 Wien.

      • Salt´n Becker ist für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 670 604 6085 sowie per Email unter info@saltnbecker.com

      3. Angebot und Vertragsabschluss

      • Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

      • Durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ gibt der Kunde eine rechtsverbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab.

      • Erst durch Annahme der Bestellung durch Salt´n Becker entsteht ein Kaufvertrag und somit der Anspruch des Kunden auf Lieferung. Die Annahme durch Salt´n Becker erfolgt mittels Auftragsbestätigung per Email („Auftragsbestätigung“). Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene Emailadresse vollständig und richtig ist.

      4. Bestellvorgang

      • Der Kunde kann auf der jeweiligen Seite der angebotenen Waren des Onlineshops einzelne oder mehrere Artikel durch Anklicken des Buttons „Zum Warenkorb hinzufügen“ oder ein entsprechendes grafisches Symbol Waren in den virtuellen Warenkorb legen. Nach Ablegen aller gewünschten Artikel in den Warenkorb kann der Kunde durch Anklicken des Buttons „Kasse“ oder durch des entsprechenden grafischen Symbols den Bestellprozess beginnen.

      • Bestellungen sind sowohl für registrierte als auch für Gastkunden möglich. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn der registrierte Kunde oder der Gastkunde alle Pflichtfelder im Bestellformular ausgefüllt hat. Bei fehlenden Angaben oder wenn die Bestellung aus sonstigen Gründen nicht durchführbar ist, erhält der Kunde eine Fehlermeldung.

        Der Kunde erhält unterstützende Detailinformationen jeweils an erforderlicher Stelle im Zuge des Bestellvorganges.

        Im letzten Schritt des Bestellvorganges wird dem Kunden eine Übersicht über die von ihm ausgewählten Produkte sowie die sonstigen von diesem getätigten Angaben (Adresse, Zahlungsmethode etc) angezeigt.

        Der Kunde bestätigt vor Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ durch Setzen des entsprechenden Häkchens, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und ihnen zuzustimmen.

        Der Kunde wird sodann per Email über den Eingang der Bestellung bei Salt´n Becker verständigt. Diese Eingangsbestätigung dient lediglich zur Information und stellt noch keine Auftragsbestätigung dar.

      • Bei Pre-Order-Waren geht Salt´n Becker gerne auf die individuellen Wünsche des Kunden Bei Fragen zum jeweiligen Produkt bzw zum Bestellvorgang kann der Kunde gerne direkt mit Salt´n Becker unter coats@saltnbecker.com in Kontakt treten. Es wird auf die abweichenden Bedingungen für Pre-Order-Ware (längere Lieferzeiten Punkt, Ausschluss vom Umtausch, siehe Punkt 8.) hingewiesen.

      • Nach Abschluss der Bestellung sind ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Registrierte Kunden können ihre bereits erfolgten Bestellungen im geschützten Kundenbereich einsehen.

      5. Preise

      • Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Bruttoverkaufspreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (berechnet auf Basis österreichischer USt) und sonstige Preisbestandteile, jedoch keine Versandkosten.

      • Gutscheine:
        Für den Verkauf von Gutscheinen gelten die folgenden Bestimmungen:
        • Gutscheine besitzen eine Gültigkeitsdauer von 24 Monaten ab Erwerb.
        • Gutscheine sind nicht übertragbar und können weder zurückgegeben noch ausbezahlt werden.
        • Liegt der Gesamtwert einer Bestellung unter dem Wert des Gutscheins, wird der überschüssige Betrag mit einem neuen Gutschein ausgestellt und zugesandt.
        • Wenn Artikel, welche unter Verwendung eines Gutscheines bezahlt wurden, zurückgegeben werden, wird der zu erstattende Betrag mit einem neuen Gutschein ausgestellt und zugesandt.
        • Salt´n Becker übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene, gestohlene, vernichtete oder unerlaubt eingelöste Gutscheine.
        • Rabattcodes können nicht auf den Erwerb von Gutscheinen angewandt werden.

      6. Versandkosten und Lieferung

      • Die Versandkosten sind dem Punkt „Versandübersicht“ auf der Website zu entnehmen. Die Versandkosten werden dem Kunden während des Bestellvorganges mitgeteilt. Es ist zu beachten, dass beim Versand in Nicht-EU-Länder etwaig anfallende Einfuhrumsatzsteuern sowie eventuelle Zollgebühren vom Kunden (= Empfänger) zu tragen sind. Diese Kosten können von Salt´n Becker nicht abgeschätzt werden. Der Kunde hat sich hierzu mit der zuständigen Zollbehörde in Verbindung zu setzen.

      • Die Bearbeitung und Lieferung der bestellten Ware erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit. Die Bearbeitungszeit der Bestellung durch Salt´n Becker liegt bei Waren grundsätzlich zwischen 1 und 3 Werktagen und bei Pre-Order-Waren zwischen 3 und 12 Wochen. Auf eventuell abweichende Bearbeitungszeiten wird auf der jeweiligen Produktseite hingewiesen. Die vom Versandunternehmen angegebene Lieferzeit ist ebenfalls dem Punkt „Versandübersicht“ auf der Website zu entnehmen und beträgt in der Regel zwischen 3 und 5 Werktagen (Standardlieferzeit des Versandunternehmens).

      7. Widerrufsbelehrung

      • Widerrufsrecht
        Der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
        Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw hat.

        Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (Salt´n Becker e.U., Belvederegasse 2/2c, 1040 Wien / Österreich, Tel +43 670 604 6085, Email info@saltnbecker.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
        Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

      • Folgen des Widerrufs
        Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Salt´n Becker dem Kunden alle Zahlungen die Salt´n Becker vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von Salt´n Becker angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Eingang der Retourware bei Salt´n Becker zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwendet Salt´n Becker dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte verrechnet. Salt´n Becker kann jedenfalls die Rückzahlung verweigern, bis Salt´n Becker die Waren zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

        Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem dieser Salt´n Becker über den Rücktritt von diesem Vertrag unterrichtet, an Salt´n Becker zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.

        Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

        Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Kunden (bspw Benutzung durch den Kunden) zurückzuführen ist.

      • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (§ 18 Abs. 1 FAGG).
        Für Pre-Order-Waren besteht daher kein Widerrufsrecht.

      • Muster Widerrufsformular
        Wenn der Kunde vom Vertrag zurücktreten will, dann wird dieser gebeten, dieses Formular ausgefüllt zurücksenden an
        Salt´n Becker e.U.
        Belvederegasse 2/2c
        1040 Wien / Österreich
        Email: info@saltnbecker.com

       

      Hiermit trete(n) ich/wir von dem von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren zurück:

       

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bestellt am / erhalten am ……………………………………………………………

      Name des / der Verbraucher(s)……………………………………………………….

      Anschrift des / der Verbraucher(s)……………………………………………………

      …………………………………………………………………………………………………

      Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

      …………………………………………………………………………………………

      Datum

      8. Rücksendungen

      • Wenn der Kunde von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht oder die Ware binnen 14 Tagen ab Erhalt umtauschen möchte und die Ware an Salt´n Becker zurücksendet, hat der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

        Die Rücksendung ist fristgerecht an folgende Anschrift zu adressieren:
        Salt´n Becker e.U.
        Belvederegasse 2/2c
        1040 Wien / Österreich

        Etwaig anfallende Zollkosten bei Lieferung und Rücksendung aus Nicht-EU-Ländern werden nicht von Salt´n Becker getragen. In diesem Fall wird der Betrag von anfallenden Zollkosten von der Rückerstattungssumme abgezogen.

        Der Kunde hat die Ware nur in unbenutztem, ungewaschenem Zustand und versehen mit allen Etiketten und sonstigen mitgesendeten Kleidersäcken, Kleiderbügel oder Stoffbeutel etc zurückzusenden und bei Rücksendung der Ware auch die Originalverpackung zurückzusenden.

      • Die im Onlineshop von Salt´n Becker gekaufte Pre-Order-Ware ist vom Rückgabe-/Umtauschrecht ausgeschlossen.

      9. Zahlungsarten

      • Salt´n Becker akzeptiert folgende Zahlungsarten:

        • Sofortüberweisung / Online-Überweisung (Paypal, Shop Pay, Google Pay, Klarna)

          Die Abwicklung der Bezahlung mittels Sofortüberweisung / Online-Überweisung erfolgt über die Dienstleister Klarna, Shop Pay, Google Pay oder Paypal. Die Vertragsbeziehungen zwischen Klarna, Shop Pay, Google Pay oder PayPal einerseits und den Kunden andererseits richten sich ausschließlich nach den jeweiligen Nutzungsbedingungen von Klarna, Shop Pay, Google Pay oder PayPal.

        • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)

          Die Abwicklung der Bezahlung mittels Kreditkarte erfolgt über den Dienstleister Shopify Payments.
          Die Vertragsbeziehungen zwischen Shopify Payments und den Kunden richten sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen von Shopify Payments.

        • Zahlung per Rechnung (Klarna)

          In Zusammenarbeit mit Klarna bietet Salt´n Becker den Kunden den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Vertragsbeziehungen zwischen Klarna und den Kunden richten sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen von Klarna.

          Die Zahlungsfrist beträgt bei Klarna Rechnung 14 Tage ab Rechnungsdatum. Der Kunde erhält die Rechnung mitsamt Auftragsbestätigung nach Kaufvertragsabschluss von Salt´n Becker per Email zugestellt. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna keine Servicegebühr.

      • Salt´n Becker behält sich bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

      • Der Kunde ist damit einverstanden, dass Rechnungen an ihn elektronisch erstellt und per Email übermittelt werden.

      • Die Lieferung der Bestellung erfolgt bei der Zahlungsart Sofortüberweisung / Online-Überweisung erst nach Eingang des Kaufpreises zuzüglich Versandkosten auf dem Konto von Salt´n Becker. Bei der Zahlungsart mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos des Kunden mit Versendung der Bestellung an den Kunden.

      • Salt´n Becker ist berechtigt, ab dem ersten Tag des Zahlungsverzuges Verzugszinsen iHv 5% p.a. zu verlangen. Die Geltendmachung eines darüberhinausgehenden Verzugsschadens bleibt Salt´n Becker vorbehalten.

      10. Eigentumsvorbehalt

      • Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von Salt´n Becker.

      • Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden ist Salt´n Becker berechtigt, ihre Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer Salt´n Becker erklärt den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.“

      11. Gewährleistung und Haftung

      • Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen zwei Jahre ab Übernahme der Ware.

      • Gewährleistungsansprüche oder sonstige Reklamationen sind an

        Salt´n Becker e.U.
        Belvederegasse 2/2c
        1040 Wien / Österreich
        Email: info@saltnbecker.com

        zu übermitteln.

      • Schadenersatzansprüche des Kunden gegenüber Salt´n Becker in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen; dies gilt nicht für Personenschäden.

      • Bei den von Salt´n Becker zur Bewerbung von Produkten eingesetzten Lichtbildern handelt es sich um Produktbilder, die nicht zwingend die Erscheinung eines Produkts bei alltäglicher Verwendung zeigen. Salt´n Becker haftet daher nicht dafür, dass Produkte exakt den zur Bewerbung verwendeten Lichtbildern entsprechen.

      12. Bildrechte

      • Salt´n Becker behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Bild-, Marken- und Urheberrechte, am Inhalt der Website und des Onlineshops vor. Eine auch nur auszugsweise Verwendung von Bildern ist ohne die Zustimmung von Salt´n Becker nicht gestattet.

      13. Datenschutz

      • Der Schutz der persönlichen Daten hat für Salt´n Becker einen hohen Stellenwert. Salt´n Becker hält sich an die Bestimmungen und Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG). Näheres zum Datenschutz kann der Datenschutzerklärung entnommen werden.

      14. Alternative Streitbeilegungs-Informationen

      • In Streitfällen aus entgeltlichen Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher an die Online-Streitbeilegungsplattform gem. ODR-VO Nr. 524/2013 wenden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

      • Salt´n Becker ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus dem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Der Kunde kann daher seine Beschwerde auch direkt bei Salt´n Becker unter folgender E-Mail-Adresse einbringen: info@saltnbecker.com.

      15. Schlussbestimmungen

      • Sämtliche Änderungen und Ergänzungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser AGB bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform.

      • Der Kunde kann diese AGB auf www.saltnbecker.at einsehen. Zudem kann der Kunde dieses Dokument unter Nutzung der üblichen Funktion des Internetdienstprogramms (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") ausdrucken oder speichern.

      • Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden. Vertragssprache ist deutsch.

      • Für alle gegen einen Kunden, der im Inland seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat, wegen Streitigkeiten aus diesem Vertrag erhobenen Klagen ist eines jener Gerichte zuständig, in dessen Sprengel der Kunde seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat. Für Kunden, die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keinen Wohnsitz in Österreich haben, gelten die gesetzlichen Gerichtsstände.

      • Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit den Kunden einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksamen Bestimmungen durch eine wirksame und durchführbare Bestimmung ersetzen, die in ihrem Inhalt und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.